Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Rücktritt mit 23 Jahren

Lisa Zaiser kehrt dem aktiven Sport den Rücken. Im Alter von nur 23 Jahren beendet die Schwimmerin ihre Karriere.

 

„Wenn unzählige Therapien, Stunden bei diversen Ärzten, spezielle Trainingseinheiten und ein Reha Aufenthalt nicht mehr helfen, dann ist es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen“, verkündet die Kärnterin am Donnerstag ihren Rücktritt.

 

Zaiser laborierte seit Längerem an Problemen im Lendenwirbelbereich und ist daher im Jänner aus einem Trainingscamp ausgestiegen. Nach einem folgenden Rehaaufenthalt und Gesprächen mit Ärzten fasste die 72-fache österreichische Staatsmeisterin den Entschluss, die Laufbahn zu beenden.

 

„Schmerzfrei zu sein und mich wieder normal im Alltag bewegen zu können war oberste Priorität. Leider fehlt dann noch ein großer Schritt um wieder ohne Einschränkungen Leistungssport betreiben zu können. Das tägliche Training, die unzähligen Stunden im Wasser und in der Kraftkammer, die vielen Wettkämpfe quer über den Globus, etc. verlangen dem Körper alles ab“, so die zweifache Olympia-Teilnehmerin. „Das Herz sagt weiterschwimmen, der Verstand leider aufhören.“

 

Ihren größten Karriere-Erfolg feierte Zaiser 2014 bei der EM in Berlin, als sie sensationell Bronze holte.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen