Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Olympia-Brot für mehr Energie

Dienstag, 1. Februar 2022 / Peking 2022
Olympia-Brot für mehr Energie
News

Gemeinsam backen wir das! So lautet das verbindende Motto des Olympic Team Austria und dessen Top-Partner backaldrin International The Kornspitz Company. backaldrin steht dem Olympic Team Austria nach der Verlängerung der langjährigen Kooperation auch bei den Olympischen Winterspielen in Peking als Top-Partner zur Seite.

Mit dem Hashtag #gemeinsambackenwirdas half und hilft ÖOC-Top-Partner backaldrin mit seinem „Kornspitz Sport Team“ in einer beispiellosen Kampagne Österreichs Bäckern in Zeiten der Corona-Pandemie. „Partnerschaftlichkeit und Zusammenhalt sind Grundwerte für die wir als Familienunternehmen im Namen der gesamten Bäcker-Zunft stehen“, sagt backaldrin-Inhaber und Kornspitz-Erfinder Peter Augendopler. „Dies gilt natürlich auch für die lange und erfolgreiche Partnerschaft mit dem Österreichischen Olympischen Comité!“

Brotbackautomaten in Olympische Dörfer geliefert

Weil die legendäre Olympia-Backstube COVID-19-bedingt nach Tokio auch in Peking Pause machen muss, hat backaldrin hochwertige Brotbackmischungen samt Brotbackautomaten in die Olympischen Dörfer nach China geschickt. Zusätzlich wurde dem Olympic Team Austria vollwertiges Olympia-Gebäck ins Olympia-Gepäck gepackt. „Als oberösterreichisches Unternehmen, das weltweit agiert, stehen wir für Langfristigkeit, Weitsichtigkeit und Flexibilität auch in herausfordernden Zeiten. Geht nicht, gibt’s nicht! Deshalb geben wir unserem Olympia-Team eine Extraration Vollkornbrot in drei verschiedenen schmackhaften Varianten mit auf die Reise“, erklärt backaldrin-Geschäftsführer Harald Deller.

Biathletin Anna Juppe beim Brotbacken im Olympischen Dorf Zhangjiakou.

„Bereits Wochen vor dem Start der Spiele haben wir hochwertige Backmischungen, die unsere backaldrin-Meisterbäcker extra für unsere Sportlerinnen und Sportler entwickelt haben, sowie einfach zu bedienende Brotbackautomaten nach China importiert. Das alles haben wir in die Olympischen Dörfer bringen lassen, um alle Mitglieder des Olympic Team Austria auf diese Weise täglich mit frischem heimischem Brot versorgen zu können.“

Olympische Kraft-Pakete im Kornspitz-Körberl

Die olympischen Kraft-Pakete im Kornspitz-Körberl heißen „Urkorn“ – ein bodenständiges Geschmackserlebnis mit nussigen Noten des Urgetreides, „Actipan®“ – ein Vollkornbrot mit hohen Anteilen an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ideal für Sportlerinnen und Sportler, und „DinkeliX®“ – ein Dinkelvollkornbrot aus Urgetreide, das auch für WeizenallergikerInnen gut verträglich ist.

„Seit den Olympischen Spielen in London 2012 ist die Partnerschaft mit backaldrin durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und innovative Projekte geprägt. Es freut uns sehr, dass wir trotz der herausfordernden Zeiten auf die Unterstützung unseres Top-Partners zählen dürfen“, betont ÖOC-Präsident Karl Stoss.

„Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit backaldrin, weil sie zeigt, wie tief das Vertrauen zwischen diesem großartigen österreichischen Unternehmen und Olympic Austria ist. ,Gemeinsam backen wir das!‘, ist kein Lippenbekenntnis, sondern eine Grundhaltung, dass man gerade in Zeiten großer Herausforderungen aufeinander schauen muss. In Peking wird sich das Team mit dem mitgebrachten heimischen Brot quasi selbst versorgen können. Doch wir blicken schon zuversichtlich in Richtung Olympischer Spiele 2024 in Paris“, verspricht ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel ein gelungenes „Komm back!“ der Olympia-Backstube powered by backaldrin.

Olympia-Podcast “Das Kornspitz Geflüster”

Und weil backaldrin Olympia lebt, wurde gemeinsam mit Kornspitz-Sportdirektor Christoph Sumann die Podcast-Serie „Das Kornspitz Geflüster“ entwickelt, bei der OlympiateilnehmerInnen vor das Mikro gebeten wurden.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Facebook)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen