Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Neuer Partner für Alex Horst

Freitag, 11. August 2023

Alexander Horst, Vorjahres-Gold-Gewinner beim World Beach Pro Tour BADEN FUTURE mit Partner Julian Hörl, wird mit dem amtierendem U20-Europameister Timo Hammarberg die Titelverteidigung anstreben.

Horst/Hammarberg haben zusammen genug Punkte, um die Setzliste beim BADEN FUTURE anzuführen, sind somit topgesetzt. „Timo ist unsere größte Nachwuchshoffnung am Block – ich freue mich ihm ein paar Inputs zum Spiel geben zu können – am Camp auf Teneriffa hat es schon gut funktioniert“, so der 40-jährige Rekordmedaillen-Gewinner von Baden. Hörls Freundin erwartet ihr erstes Kind. Ein Ereignis, bei dem der 31-Jährige unbedingt dabei sein will und eine kurze Babypause einlegt. Hörl: „Ich will mir die Geburt nicht entgehen lassen. Mit Timo an Alex Seite ist das Team sicher kompetitiv.“ Hörl/Horst werden zuvor auch das Elite16 in Hamburg auslassen. „Irgendwie wie im Traum, vor vier Jahren habe ich am Badener Centercourt noch ein Spezialtraining von Doppler/Horst bekommen, jetzt darf ich an der Seite des Vize-Weltmeisters ran“, freut sich Hammarberg auf die kommende Herausforderung beim World Tour-Event in Baden.

Robert Nowotny, ÖVV-Nachwuchsbetreuer: „Für den ÖVV eine richtige WIN-WIN Situation. Wenn die jungen aufstrebenden Talente von den Erfahrensten lernen bzw. durch ein Spiel bzw. Turnier geführt werden können, kann das nur gut sein. Der 40-jährige Vize-Weltmeister und der U20 Europameister: eine spannende Paarung.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen