Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Mit Vorlaufsieg ins A-Finale

Freitag, 22. März 2024
 

Erfolgreicher Start in die Regatta-Saison für Magdalena Lobnig. Die Kärntnerin feiert am Freitag bei der Memorial Paolo D Aloja International Regatta in Piediluco (ITA) einen überlegenen Vorlaufsieg, lässt die Boote aus Griechenland (+6,05 Sek.) und den Niederlanden (+8,30 Sek.) deutlich hinter sich.

„Es war ein guter erster Test“, freute sich die 33-Jährige über den Einzug ins A-Finale, das am Samstag um 9:40 Uhr gerudert wird.

„Wenn man mit zwei Wochen Trainingslager in den Beinen direkt zur ersten Regatta fährt, ist das mit Risiko behaftet, aber es ist ein guter Reiz, um die Rennhärte reinzubekommen. Das ist es, was ich im Einer und wir im Doppelzweier brauchen. Mal schauen, wie es am Wochenende mit der Müdigkeit funktioniert“, ist der direkte Einstieg für das österreichische Ruder-Aushängeschild auch Neuland. „Das habe ich in der Form noch nie gemacht – und wahrscheinlich sind wir auch die einzigen im gesamten Feld, die dieses Programm fahren.“

Aus der Doppelbelastung am Samstag wird nichts, denn während im Einer 27 Boote gemeldet sind, gehen im Doppelzweier nur fünf Paarungen an den Start. Allerdings, so Lobnig, lauter direkte Konkurrentinnen um ein Olympia-Ticket. Das Finale im W2x wird am Sonntag gerudert.

Olympische Momente

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen