Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Medaillen-Durststrecke beendet

Sonntag, 3. April 2022

Der Tiroler Daniel Gastl gewann am Schlusstag der Ringer-EM in Budapest Bronze. Der 29-Jährige vom RSC Inzing gewann am Sonntag in der griechisch-römischen Gewichtsklasse bis 97 kg seinen Kampf um Platz 3 gegen Murat Lokiayev aus Aserbaidschan.

Für Gastl ist die Bronzene sein bisher größter Erfolg. 2012 war er in Sofia U20-Vizeweltmeister geworden. Zehn Jahre später in Budapest erreichte er nach zwei Siegen und einer Halbfinalniederlage das Bronze-Duell, in dem er gegen Hoffnungsrundengewinner Lokiayev mit 4:1 klar die Oberhand behielt. Vor einigen Wochen hatte der Polizeisportler noch gegen den Mann aus Aserbaidschan bei einem Vorbereitungsturnier verloren, ehe ihm hier die Revanche gelang.

Erste Männer-Medaille seit 2014

Damit sorgte er für die erste EM-Medaille der österreichischen Männer seit acht Jahren, Amer Hrustanovic war 2014 in Vantaa ebenfalls Dritter geworden.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen