Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein Ende und ein Anfang

Österreichs Ausnahmesportlerin im Synchronschwimmen Nadine Brandl beendet ihre Spitzensportkarriere.

 

Dies gab die zweifache Olympia-Teilnehmerin (Peking 2008 und London 2012), mehrfache Finalteilnehmerin bei Welt- und Europameisterschaften und zigfache Österreichische Staatsmeisterin bekannt.

 

"Durch den Sport lernt man sich Ziele zu stecken. Die Entschlossenheit aufzubringen diese Ziele langfristig zu verfolgen. Sich mit all seinem Können auf diese Ziele vorzubereiten. Und zu erkennen, wann ein Ziel außer Reichweite gelangt."    


"Mein Ziel, diesen Sommer zu den Spielen nach Rio zu fahren, gehört nun der Vergangenheit an. Es wäre gelogen zu sagen, dass dies leicht wegzustecken ist. Schade, dass es hier intern für mich zu keiner Lösung gekommen ist. Ich habe mich daher entschieden, vom Wettkampf- und Spitzensport zurückzutreten. Jedoch nicht vom Synchronschwimmen", so die 25-Jährige. 

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg als Spitzesportlerin begleitet, unterstützt und diese Zeit bereichert haben."


Während die Alexandri-Drillinge ab heute um einen Quotenplatz für Olympia kämpfen, widmet sich Brandl zwischenzeitlich der beruflichen Laufbahn.    


Nach einem Praktikum bei der "Sporthilfe" zieht es Brandl in naher Zukunft in die USA, wo sie gemeinsam mit ehemaligen Olympiasiegerinnen, Welt- und Europameisterinnen im Show- und Eventsegement Las Vegas bei imposanten Wassershows arbeiten möchte.

 

"Als Vorbereitung auf den Eventbereich wirke ich derzeit an diversen Show-Events, Film- und Fotoprojekten im und unter Wasser mit. Gleichzeitig habe ich neben dem "Wasser" auch das Element "Luft" erschlossen, wodurch ich in nächster Zeit auch mit akrobatischen Show-Acts am Vertikaltuch (Aerial Silk) bei Events auftrete."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen