Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

„Das Leben schwer gemacht“

Dienstag, 5. März 2024
 

Beim ersten Elite16-Turnier der Saison in Doha starteten Robin Seidl und Moritz Pristauz in der Qualifikation. Nach einem Zwei-Satz-Sieg gegen die Thailänder T.Pithak/T. Poravid 2:0 (21:16, 21:16) trafen das Duo auf die Holländer Van De Velde/Immers. Im ersten Satz waren sie große Strecken gut dabei, verloren ihn aber. In Satz zwei führten sie gleich zu Beginn. Van De Velde/Immers legten nach und machten viele wichtige Punkte. Von den Matchbällen konnten Seidl/Pristauz einige erfolgreich abwehren, verloren aber dann doch 0:2 (17:21, 14:21).

„Im ersten Match haben wir gut gespielt. Die Holländer haben uns mit ihrem Service unter Druck gesetzt, auch in schwierigen Situationen ein stabiles Sideout gespielt und uns wenig Chancen gegeben, Punkte aus dem Service zu machen. Es waren viele gute Rallys und viel spannende Punkte dabei. Leider mit einem besseren Ende für unsere Gegner. Das ist sehr schade, weil das eine gute Chance für uns gewesen wäre. Wir werden weiter an unserem Spiel arbeiten und es bei den nächsten Turnieren besser machen“, meint Pristauz. Teamkollege Seidl ergänzt: „Bitter und schade hier in der Quali auszuscheiden. Wir waren als eins gesetzt und sind knapp nicht hineingerutscht. Wir waren sehr motiviert und gut vorbereitet. Unser Trainingsmatch gegen die Holländer haben wir gewonnen. Sie haben jetzt besser gespielt und wir haben uns das Leben schwer gemacht. Wir sind nicht so richtig in den Flow gekommen. Wir haben zwar gut gekämpft, leider hat das schlussendlich nicht gereicht.“

Die nächsten Turniere von Seidl/Pristauz sind zwei Challenger in Brasilien, von 21.03.–24.03 in Recife und von 28.03. –31.03. in Saquarema.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen