Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Danke an Eltern und Betreuer:innen"

Freitag, 28. Juli 2023 / Maribor 2023

Das Österreichische Olympische Comité lud am Donnerstag im Rahmen der Europäischen Olympischen Jugendspiele zum Eltern- und Betreuer:innenabend. In einem Restaurant in Maribor nahm das ÖOC zahlreiche Betreuer:innen und Familienangehörige des Youth Olympic Team Austria in Empfang.

„Es freut mich und uns sehr, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass ihr eure Kinder derart motiviert und dort hinbringt, wo sie jetzt sind. Ein großes Danke an die Eltern und an die Betreuer:innen. Dieser Abend ist uns ein persönliches Anliegen, wir wollen ein Signal setzen und etwas zurückgeben“, sagte ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel. „Egal welche Sportart oder Disziplin, im Sport spielen so viele Werte eine Rolle – zum Beispiel Respekt. Wir danken euch, dass ihr den Kindern diese Werte mitgebt.“

Aufgrund der Nähe zu Österreich sind in Maribor viele Eltern und Familienangehörige vor Ort. Entsprechend viel war am Donnerstagabend los. „Wir veranstalten diesen Abend schon traditionell. Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich: Es würde kein EYOF und keinen Leistungssport geben. Ich kann euch versichern: Eure Kinder präsentieren sich im besten Licht und sind auf den Sport fokussiert. Gratulation an eure jungen Athletinnen und Athleten“, lobte ÖOC-Sportdirektor und Chef de Mission Christoph Sieber.

Peter Mennel wünschte den Familien und Coaches alles Gute: „Genießt das restliche EYOF und kommt danach gut nachhause. Jede und jeder hat tolle Leistungen gebracht, es zählen nicht nur die Medaillen. Ich hoffe, wir sehen viele von euch bei den nächsten olympischen Veranstaltungen.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen