Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Aus nach "verflixtem" Wochenende

Sonntag, 2. Juli 2023 / EG Krakau 2023

Es waren nicht ihre Europaspiele.

Viktoria Wolffhardt ist im Canadier-Einer am Finaleinzug gescheitert.

"Das ganze Wochenende war irgendwie verflixt. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat", sagt die 29-Jährige, die vor dem Semifinale noch "ein gutes Gefühlt" gehabt habe.

Schlussendlich hätte es für Wolffhardt (29./175,35 Sekunden) aber auch ohne die 50 Straf-Sekunden nicht für den notwendigen Platz unter den Top-10 gereicht. "Ich habe davor schon ein Tor wiederholen müssen, es hätte ohnehin nicht gereicht. Ich muss das jetzt einmal sacken lassen, analysieren und dann zurückkommen", gibt sich die Kanutin kämpferisch.

Mehr Aufmerksamkeit für Kanu-Slalom

Der Sieg im Semifinale ging an Elena Lilik (110,04). Wolffhardt, die als einzige Österreicherin im Bewerb vertreten war, zieht zum Abschloss noch ein positives Fazit für ihren Sport, der erstmals bei den European Games im Programm stand. "Für den Kanu-Sport war es cool, dabei zu sein, weil es mehr Aufmerksamkeit auf die Sportart lenkt.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen