Website durchsuchenMehr

Newsletter

 < Newsletter vom 22.06.2023 > 


 
 

Am Mittwochabend wurden die dritten Europaspiele in Krakau-Malopolska feierlich eröffnet. Das Team Austria marschierte vor 25.000 Fans um 21:49 Uhr ins Stadion, angeführt von Tischtennis-Ass Sofia Polcanova und Diskus-Riese Lukas Weißhaidinger.

mehr >>


 
 

Show, Spektakel und jede Menge Sport! Die Eröffnungsfeier der Europaspiele waren eine Zeitreise durch die Geschichte des Gastgeberlandes - Olympia-Held:innen inklusive. Emotionaler Höhepunkt: der Einmarsch der 48 Nationen!

mehr >>


 
 

Vieles neu, alles anders, nur eines ist gleichgeblieben: Anna-Maria und Eirini Marina Alexandri sind auch im neuen Bewertungssystem absolute Weltklasse. Das stellen die Synchron-Schwestern bei den Europaspielen gleich in der Vorrunde eindrucksvoll unter Beweis.

mehr >>


 
 

Auch am zweiten der drei Wettkampftage hatten Österreichs Leichtathletik-Asse bei den Europaspielen in Krakau-Malopolska Grund zum Jubeln. In vier der 13 Disziplinen gab es rot-weiß-rote Siege, für das Highlight sorgte die 4 x 100 m-Staffel der Frauen.

mehr >>


 
 

Slam-Dunk, Crossover und Buzzer-Beater! Österreichs 3x3-Basketballer:innen starten furios in die Olympia-Premiere, gewinnen drei der vier Spiele am ersten Tag und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in die K.o.-Runde machen.

mehr >>


 
 

"Die Leistung bei den Olympischen Spielen in Tokio war eher mittelmäßig", reflektiert Victoria Hudson. Danach blieb kein Stein auf dem anderen, Reunion mit einem alten Bekannten inklusive. Nach oben soll es nun keine Grenzen mehr geben.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen