Website durchsuchenMehr

Newsletter

 < Newsletter vom 26.07.2023 > 


 
 

Stabhochspringerin Magdalena Rauter sorgte am Mittwochabend für die erste Goldmedaille des Youth Olympic Team Austria beim EYOF in Maribor. Dabei stellte die 17-järhige Tirolerin einen persönlichen Rekord auf und knackte eine Schallmauer.

mehr >>


 
 

Valentin Hofer fuhr sensationell zu Mountainbike-Bronze. Der 16-jährige Oberösterreicher trotzte einem Sturz samt gebrochenem Sattel.  "Ich habe mich brutal gefreut. Es war der beste Moment in meiner Sportkarriere."

mehr >>


 
 

Fulminanter Start von Julia Placek in den Skateboard-Bewerb im Skatepark von Maribor. Die 16-jährige Niederösterreicherin zeigte sich von ihrer besten Seite und schaffte es ins Finale. Am Geburtstag geht es um die Medaillen.

mehr >>


 
 

Was für ein Wettkampf! Schlechter Start, stark zurückgekämpft, persönlicher Rekord, U20-EM-Limit und am Ende die Goldmedaille. Wir haben Stabhochspringerin mit einer Kamera durch das Wellenbad der Gefühle begleitet.

mehr >>


 
 

Österreichs Judoka präsentieren sich in Maribor weiterhin in Top-Form. Einen Tag nach der Silbermedaille durch Nina Auer schrammten Marlene Schinwald und Niclas Schalk nur knapp an den nächsten Medaillen vorbei.

mehr >>


 
 

Valentin Hofer ist ein Tausendsassa. Einen Tag nach dem verregneten und chaotischen Rad-Einzelzitfahren nahm er das Mountainbike-Rennen in Angriff und holte Bronze. Kunststück auf der Ziellinie inklusive.

mehr >>


 
 

Die Kunstturnerinnen Mia Bohle, Valentina Frint und Rosa Schwaninger zeigten einen hochklassigen Team-Wettkampf und belegten Rang 12 von 38 Nationen. Es ist zweitbeste Team-Ergebnis der EYOF-Geschichte  für österreichische Turnerinnen.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen