Website durchsuchenMehr

Newsletter

 < Newsletter vom 11.02.2022 > 


 
 

Im Sommer aus allen ÖSV-Kadern geflogen und in der Polizei-Ausbildung auf Streife gegangen, zurückgekämpft, dann der Weltcup-Sieg in Adelboden - und jetzt Kombi-Olympiasieger. Die unglaubliche Geschichte des Johannes Strolz.

mehr >>


 
 

Snowboardcrosser Alessandro Hämmerle hat in seiner Karriere fast alles gewonnen: Gesamt-Weltcupsieger, WM-Medaille - aber mit dem Olympiasieg erfüllt sich der Vorarlberger einen großen Traum. Der erst nach Fotofinish und bangen Minuten wahr wurde.

mehr >>


 
 

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen ... und bereits vier Goldmedaillen sind jedenfalls ein Grund zum Feiern. Deshalb gibt es im ÖOC-Fanshop 10 Prozent Ermäßigung auf alle Eisbär-Mützen aus der Olympic Team Austria-Kollektion. Aber nur für kurze Zeit!

mehr >>


 
 

Österreichs Rodel-Asse packen im Mixed-Team-Bewerb noch einmal die Silber-Eisen aus. Wolfgang Kindl, Thomas Steu und Lorenz Koller jubeln über ihre zweite Medaille, Madeleine Egle steht nach Blech im Einsitzer-Bewerb erstmals auf dem Stockerl.

mehr >>


 
 

Vier Jahre ist es her, dass Marcel Hirscher seiner erfolgreichen Karriere mit dem Olympiasieg in der Kombination die Krone aufsetzte. Seinem Nachfolger zollt der Salzburger zwischen RTL-Training und Ski-Tour Respekt: "Ich freue mich riesig mit dir!"

mehr >>


 
 

Das Olympic Team Austria liegt kurz vor Halbzeit der Olympischen Winterspiele in Peking mit vier Mal Gold und insgesamt 13 Medaillen auf Rang 3 im Medaillenspiegel. Kurios: Vorarlberg hat in Peking aktuell mehr Goldene geholt als Frankreich.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen