Website durchsuchenMehr

Newsletter

 < Newsletter vom 13.02.2022 > 


 
 

Japan meets China - beim hochkarätig besetzten virtuellen Meeting des AußenwirtschaftsCenters im digitalen Austria House. Die Gäste bekamen von der Olympia-Bronzene Teresa Stadlober und Olympiasieger Alessandro Hämmerle echte Emotionen digital serviert.

mehr >>


 
 

Geschichte wiederholt sich: Eisschnellläuferin Vanessa Herzog wird über 500 m wie vor vier Jahren in Pyeongchang Vierte. Erst im vorletzten Heat wird die Wahlkärntnerin aus den Medaillenrängen verdrängt. Anders als 2018 ist sie mit ihrer Leistung zufrieden.

mehr >>


 
 

Am Sonntag kam die erlösende Nachricht: Snowboarderin Sabine Schöffmann darf das Quarantäne-Hotel verlassen. Nach der Rückkehr ins Olympische Dorf wurde die Heimreise organisiert. Zum Valentinstag gibt es in Mailand die Reunion mit ihrem Freund.

mehr >>


 
 

Diese Aufholjagd war ein Olympia-Rekord! Felix Leitner macht in der Verfolgung 36 Plätze gut und stürmt in die Top-Ten. Die Leistungen am Schießstand und in der Loipe lassen den Tiroler Biathleten für die nächsten Rennen hoffen. "Endlich bin ich wieder da!"

mehr >>


 
 

Snowboard-Freestyler Clemens Millauer macht im Training für den Big Air-Bewerb eine folgenschwere Rolle rückwärts. Nach dem Röntgen steht fest: der Oberösterreicher muss vorzeitig die Heimreise antreten, der gebrochene Knöchel operiert werden.

mehr >>


 
 

Seine Taktik-Fähigkeiten schult Ski-Freestyler Matej Svancer regelmäßig beim Schach. Nach der Enttäuschung im Big Air ändert der Shooting-Star seine Strategie und träumt von einem ganz besonderen Trick. Andere Ziele formuliert er nicht.

mehr >>


 
 

Mit Teresa Stadlober hat alles begonnen ... seit Bronze im Skiathlon am ersten Wettkampftag sind 13 weitere Medaillen dazu gekommen, davon vier in Gold. Klick dich in unserem Medaillenraum powered by Österreichische Lotterien durch alle ÖOC-Erfolge!

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen