Website durchsuchenMehr

Newsletter

 < Newsletter vom 17.01.2023 > 


 
 

Beim Heim-Weltcup in Bad Gastein durfte Raceboarder Lion Hammerschmidt als Vorläufer ein bisschen reinschnuppern, beim Winter-EYOF möchte der Steirer ein Ausrufezeichen setzen. Und später vielleicht in die olympischen Fußstapfen seiner Vorbilder treten.

mehr >>


 
 

Beim Kick-off in Salzburg kam das Youth Olympic Team Austria erstmals zusammen - und nahm neben der umfangreichen Ausstattung auch viel Begeisterung und jede Menge Teamspirit mit. Aber damit nicht genug, wurde von Expert:innen auch umfangreiches Wissen vermittelt.

mehr >>


 
 

Anja Rathgeb war für das Winter-EYOF in Vuokatti und Lahti qualifziert und auch schon eingekleidet, doch dann wurde die Nordische Kombiniererin krank, konnte nicht starten. In Friaul-Julisch Venetien nimmt sie einen neuen Anlauf - besser und stärker als je zuvor.

mehr >>


 
 

Der "Chat with Champions" ist ein Highlight bei jedem Kick-off - so auch vor dem Winter-EYOF 2023. Bernhard Gruber, seines Zeichens vierfacher Olympia-Medaillengewinner, überraschte die heimischen Talente und begeisterte mit seinem Olympic Spirit.

mehr >>


 
 

Das IOC hat alle Medienrechte für Europa für die Olympischen Spiele 2026 bis 2032 an die European Broadcasting Union und Warner Bros. Discovery vergeben. Für die Sport-Fans in Österreich bedeutet das: Olympia bleibt im ORF!

mehr >>


 
 

An diesem Wochenende bebt wieder der Hahnenkamm, wenn zum bereits 83. Mal die Rennen auf Streif und Ganslernhang über die Piste gehen. Können Österreichs Ski-Asse an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen? Wir berichten live aus Kitzbühel!

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen