Website durchsuchenMehr

Newsletter

 < Newsletter vom 28.01.2023 > 


 
 

Das Youth Olympic Team Austria vom Winter-EYOF 2023 ist weiter nicht zu stoppen - und holt sich den Rekord! Silvano Wolf stürmt im Vertical auf Platz 3. Nach dem vorzeitigen Ende seiner Alpin-Karriere kam er durch Zufall zum Skibergsteigen.

mehr >>


 
 

Moritz Zudrell hat's schon wieder getan! Der Vorarlberger gewinnt nach dem Slalom auch im Riesentorlauf eine Bronzemedaille und prolongiert die EYOF-Serie der Alpin-Talente. Nach verpatztem ersten Lauf knallt er im Finale Laufbestzeit hin!

mehr >>


 
 

Einmal geht's noch! Auch am Schlusstag des EYOF sind Österreichs Nachwuchshoffnungen im Einsatz. Beim Super-G-Double gibt's ebenso Medaillenchancen wie für die Mixed-Staffel im Biathlon. Plus: Schlussfeier aus Udine!

mehr >>


 
 

Die Snowboard-Freestylerinnen Kristina Holzfeind und Selin Lakatha zeigten im Slopestyle-Finale am Monte Zoncolan noch einmal starke Leistungen. Für eine zweite Medaille reichte es knapp nicht, die beiden nehmen vom EYOF aber mehr mit als "nur" Edelmetall.

mehr >>


 
 

Blech für Österreichs Skisprung-Mixed-Team zum Abschluss der Nordischen Bewerbe in Planica. Das Quartett Elisa Deubler, eigentlich Kombiniererin, Lana Trailovic, Jakob und Simon Steinberger landete mit 309,2 Punkten auf dem vierten Platz.

mehr >>


 
 

Der rot-weiß-rote Skicross-Nachwuchs zeigte beim EYOF in Friaul-Julisch Ventien gute Leistungen. Für eine Medaille reichte es knapp nicht, das Antreten in Italien war für die Talente aber dennoch mehr als eine Reise wert, das Olympia-Feeling sowieso.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen