Website durchsuchenMehr

Newsletter

 < Newsletter vom 24.06.2023 > 


 
 

Kletter-Ass Lukas Knapp sorgt für die dritte österreichische Goldmedaille bei den Europaspielen. Der Salzburger überrascht im Speed-Bewerb alle, auch sich selbst. Der Lohn für zehn Jahre harte Arbeit ist der größte Erfolg seiner Karriere.

mehr >>


 
 

Der Jubel war groß im Lager von Österreichs Sportschütz:innen - und das obwohl Martin Strempfl mit dem Luftgewehr Blech schoss. Der vierte Platz war bei den Europaspielen von großem Wert, brachte er doch einen Startplatz für Paris 2024!

mehr >>


 
 

Nach der erfolgreichen Kletter-Premiere in Tokio wird bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris erstmals eine Speed-Medaille vergeben. Mit dem Boost von Krakau-Malopolska möchte der goldene Lukas Knapp auch im nächsten Jahr angreifen.

mehr >>


 
 

Das A-Finale bei den Europaspielen war sein Ziel, jetzt ist für Kajak-Hoffnung Timon Maurer alles möglich. Am Samstag paddelt der Youngster über 500 m als Außenseiter um die Medaillen. "Ich weiß, dass ich ganz vorne mitfahren kann!"

mehr >>


 
 

Sofia Polcanova und Robert Gardos starten ihre Mission Olympia-Ticket im Mixed-Doppel mit einem Blitzsieg. Das Duell mit Italien war das perfekte Warm-Up für den vorgezogenen Showdown mit der Nummer 1 der Europaspiele.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen