Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Comeback geglückt

Sonntag, 3. März 2024
 

Die gute Nachricht: Thomas Scharfetter (-90 kg) meldete sich beim Grand-Slam-Turnier in Taschkent (UZB) auf der World-Tour zurück. 

Der Salzburger hatte sich im Jänner beim Trainingslager in Mittersill eine Knieverletzung zugezogen und mehrere Wochen pausieren müssen. Rechtzeitig vor dem Heim-Grand-Prix in Linz (8. bis 10. März) gab der 23-Jährige in Usbekistan sein Comeback. 

Die nicht ganz so gute Nachricht: Wie zu befürchten war, kam für Scharfetter schon in Runde zwei das Aus. Der ÖJV-Aufsteiger unterlag dem unter neutraler Flagge startenden Mikhail Igolnikov mit Ippon (nach O-uchi-gari). Igolnikov, seines Zeichens sechsfacher Grand-Slam-Sieger und zweifacher Ex-Europameister, stürmte im Eiltempo ins Semifinale.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen