Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Sprint auf Platz zwölf

Freitag, 15. März 2024

Beim Weltcupfinale im schwedischen Falun erreichte der österreichische Langläufer Benjamin Moser im Sprintrennen in klassischer Technik einen beachtlichen zwölften Platz. Nach einer starken Vorstellung im Prolog und einem beherzten Kampf im Viertelfinale qualifizierte sich Moser als Lucky Loser für das Halbfinale, wo er letztendlich als Sechster seines Heats ausschied. Der Tagessieg ging an den Norweger Johannes Hoesflot Klaebo.

Moser zeigte sich mit seiner Leistung sehr zufrieden: „Ich bin megahappy mit dem heutigen Rennen. Mit dem Einzug ins Halbfinale habe ich mein großes Ziel erreicht und bin sehr zufrieden, dass sich das heute ausgegangen ist. Das Material war wieder sehr gut und ich muss mich dafür beim ganzen Service- und Betreuerteam bedanken.“

Weitere österreichische Teilnehmer, Michael Föttinger und Teresa Stadlober, verpassten die Qualifikation für das Finale der Top-30. Das Weltcup-Finale in Falun setzt sich mit weiteren Rennen am Wochenende fort.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen