Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schnellster Saisonstart

Samstag, 20. Januar 2024

Beim World Indoor Tour Bronze Meeting im tschechischen Jablonec waren am Samstag Magdalena Lindner, Karin Strametz und Markus Fuchs am Start und begannen die Olympia-Saison mit Top-Zeiten.

Magdalena Lindner lief im Vorlauf über 60 Meter mit 7,37 Sekunden bereits bis auf eine Hundertstel-Sekunde an ihre Bestleistung aus dem Vorjahr heran. Im Finale kam sie auf die exakt gleiche Zeit und Platz 4. 7,30 sind ihr erklärtes Ziel für die Hallensaison.

Karin Strametz lief im Vorlauf über 60 Meter Hürden mit 8,14 Sekunden die zweitbeste Zeit ihrer Karriere. Im Finale konnte sie sich auf 8,11 Sekunden steigern und eine neue persönliche Bestleistung aufstellen, was Platz zwei bedeutete.

Markus Fuchs startete mit 6,73 Sekunden als Sieger seines Vorlaufs in das erste Rennen der Hallensaison. Im Finale konnte er sich auf 6,69 Sekunden steigern mit denen er auf Platz fünf kam.

"Das ist meine bisher schnellste Zeit zum Saisoneinstieg. Ein gutes Zeichen für die weitere Saison", freut sich Österreichs 100-Meter-Rekordläufer.

Den nächsten Wettkampf für das Trio gibt es beim Astana Indoor Meeting in Kasachstan am 27.Jänner.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen