Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Podest-Garant Gasser

Samstag, 20. Januar 2024

Anna Gasser, zweifache Olympiasiegerin im Big Air, erreichte beim Slopestyle-Weltcupauftakt in Laax am Samstag den dritten Platz. Sie erzielte 75,93 Punkte und landete hinter der US-Amerikanerin Julia Marino (83,08 Punkte) und der Deutschen Annika Morgan (80,75 Punkte). Für Gasser war dies das dritte Top-3-Ergebnis dieser Saison in ebenso vielen Wettbewerben.

„Ich bin voll happy, im Slopestyle nach einer Verletzungspause so anzufangen. Das war einer meiner besten Slopestyle-Runs“, sagte Gasser. „Die Mädels haben eine super Show abgeliefert. Ich freue mich, dass ich da dabei bin. Mit meinem zweiten Run bin ich sehr glücklich, das habe ich mir die ganze Woche vorgenommen.“

Im ersten Versuch erreichte sie 67,01 Punkte, steigerte sich aber im Finale. Nach einer Weihnachtspause aufgrund eines Muskelfaserrisses im Hüftbeuger und einer Fersenprellung zu Saisonbeginn, kehrte sie stark zurück.

Podest-Serie gerissen

Die österreichischen Raceboarder blieben beim Parallelslalom in Pamporowo, Bulgarien, erstmals diese Saison ohne Podestplatz. Andreas Prommegger schied im Viertelfinale aus und belegte Platz fünf. Benjamin Karl, Fabian Obmann, Arvid Auner und Alexander Payer erreichten nur das Achtelfinale. Der Sieg ging an den Italiener Daniele Bagozza.

Ester Ledecka aus Tschechien gewann bei den Frauen. Nach ihrer Abwesenheit im Snowboard-Weltcup, bedingt durch Starts im alpinen Skiweltcup, feierte sie mit diesem Sieg ein erfolgreiches Comeback. „Ich bin froh, wieder da zu sein. Es ist ein großartiges Gefühl“, sagte Ledecka. Sabine Schöffmann aus Österreich verlor ihr Viertelfinal-Duell knapp und wurde Achte. Claudia Riegler und Miriam Weis schieden im Achtelfinale aus.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen