Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Im Anflug auf den Weltcup-Rekord

Samstag, 20. Januar 2024

Weltcup-Gesamtführender Stefan Kraft hat am Wochenende in Zakopane die Chance sich zum alleinigen Rekordhalter an Podestplätzen aufzuschwingen. Die Qualifikation am Freitag hat der Salzburger schon einmal gewonnen.

Am Samstag steht der Teambewerb am Programm, das Einzelspringen am Sonntag (jeweils 16 Uhr live auf ORF1). Dort geht es für den sechsfachen Saisonsieger um den Rekord. Kraft stand in dieser Saison bereits zehnmal am Podium und teilt sich den Rekord von bislang 108 Weltcup-Podestplätzen aktuell mit dem finnischen Ex-Skispringer Janne Ahonen.

Trotz einer kürzlich überstandenen Krankheit fühlt sich Kraft bereit für den Wettkampf: „Die Nase ist leicht zu, ich bin ein bisschen hustig. Ich fühle mich sonst aber voll fit. Es sind noch ein bisschen die Nachwehen, aber ich bin seit gestern ein bisschen über den Berg."

Vor der Qualifikation am Freitag in Zakopane hatte Kraft einen Ruhetag, um sich vollständig zu erholen. Beim Team-Bewerb am Samstag, der ersten Veranstaltung dieser Art in der Saison, sieht Kraft eine Generalprobe für die Skiflug-WM in der folgenden Woche am Kulm.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen