Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Platz 3 zum 33er

Samstag, 20. Januar 2024

Österreichs Skispringerinnen Jacqueline Seifriedsberger und Eva Pinkelnig holten am Samstag im Super-Team-Bewerb im japanischen Zao Platz 3. Ein Geburtstagsgeschenk für Seifriedsberger, die ihren 33er beging.

Der Sieg auf der Normalschanze ging an das Team aus Slowenien vor Kanada. Seifriedsberger und Pinkelnig hatten nach drei Durchgängen einen Rückstand von 25,2 Punkten auf die Sloweninnen Nika Kriznar und Nika Prevc. Das kanadische Team, bestehend aus Abigail Strate und Alexandria Loutitt, lag 12,7 Punkte vor den Österreicherinnen.

Seifriedsberger freute sich über das eigene Geburtstagsgeschenk: „Ein Podium ist immer super. Es waren zwar nicht meine besten Sprünge, aber mit einem Stockerlplatz können wir zufrieden sein. Es war echt ein perfektes Skisprungwetter heute und hat Spaß gemacht. Hoffentlich geht es morgen auch so gut!“

Teamkollegin Pinkelnig meinte: „Es ist sehr cool. Es war geplant zum Gas geben und zum Fighten. Zwischendrin war es glaube ich auch spannend für die Zuschauer. Die Sloweninnen sind ein bisschen in einer eigenen Liga gesprungen und ich muss nochmal ein bisschen an meinen Haltungsnoten arbeiten. Dann wird es auch nochmal knapper. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Das neunte Teampodium zeigt einfach auch, dass die letzten Jahre sehr gut gearbeitet worden ist und dass wir ein starkes Team sind“

Gastgeber Japan landete auf dem vierten Platz, fast 30 Punkte hinter Österreich. Der Wettbewerb in Japan wird am Sonntag mit einem Einzel-Bewerb fortgesetzt, bei dem Pinkelnig & Co. am vergangenen Freitag die Podestplätze verpasst hatten.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen