Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Blech-Pech für Rodel-Duo

Samstag, 20. Januar 2024 / Gangwon 2024

Während die erste Medaillengewinnerin im Youth Olympic Team Austria noch jubelte, fuhren ihre Teamkollegen Johannes Scharnagl und Moritz Schiegl im anschließenden Doppelsitzer-Bewerb der Herren auf Rang vier. Der Rückstand auf Platz drei betrug allerding über eine Sekunde. Das Rodel Austria-Duo war trotz der verpassten Medaille mit seiner Leistung aber zufrieden.

„Der vierte Platz war über unseren Erwartungen. Wir hatten eine schwere Saison und sind jetzt voll durchgestartet. Es ist ein wunderschönes Gefühl, dass wir hier teilnehmen können und genießen es sehr“, sagt Scharnagl nach dem Rennen. Teamkollege Schiegl ergänzt: „Wir hatten zwei brutal gute Läufe, daher können wir zufrieden bilanzieren. Wir haben uns auf das fokussiert, was wir können und abgeliefert – das hat sich ausgezahlt.“

Am Sonntag startet Fahnenträger Paul Socher im Einzel-Bewerb , Marie Riedl hat im Doppelsitzer-Bewerb mit Nina Lerch eine weitere Medaillenchance, Schwester Lina geht mit Anna Lerch an den Start. Am Dienstag wird zum Abschluss der Rodel-Entscheidungen noch Edelmetall im Mixed Team vergeben.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen