Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Karl feiert dritten Saisonsieg

Donnerstag, 25. Januar 2024

Benjamin Karl bleibt das Maß aller Dinge im Snowboard-Parallel-Weltcup. Der Olympiasieger gewinnt den Parallel-Riesentorlauf in Rogla (SLO) und feiert seinen dritten Saisonsieg.

Im Finale gewinnt Karl gegen den Italiener Aaron March. Damit baut er seine Führung im Disziplinenweltcup und im Gesamtweltcup weiter aus. Insgesamt ist es bereits sein 27. Weltcupsieg, der 22. im Einzel.

„Rogla ist immer schwierig, heute hatte ich ein gutes Gefühl. Mein Set-Up ist aktuell perfekt, ich kann sehr schnell sein. Es sind enge Duelle, da muss auch die mentale Komponente passen. Diesmal war das Glück auf meiner Seite“, jubelt der Niederösterreicher.

Arvid Auner auf Rang acht und Andreas Prommegger als Neunter runden ein starkes ÖSV-Ergebnis ab.

Bei den Damen schafft es mit Sabine Schöffmann ebenfalls eine ÖSV-Athletin auf das Podest. Die Kärntnerin muss sich im Halbfinale der Niederländerin Michelle Dekker geschlagen geben, setzt sich im kleinen Finale jedoch haarscharf gegen Ramona Hofmeister durch und wird Dritte.
Caudia Riegler als Fünfte und Daniela Ulbing als Sechste schaffen es ebenfalls ins Spitzenfeld.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen