Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Finale furioso

Mittwoch, 24. Januar 2024

Österreichs Ski-Herren zeigen beim Nightrace-Slalom in Schladming im Finale mit starken Leistungen auf.

Manuel Feller verbessert sich vor 22.000 Fans trotz einiger Fehler um drei Positionen und holt mit Rang fünf seinen nächsten Spitzenplatz. Fabio Gstrein macht mit Laufbestzeit gleich 16 Plätze gut und wird Zehnter.

„Wenn es blöd hergeht, fahre ich mit null Punkten nach Hause. So habe ich Schadensbegrenzung betrieben, aber die Plätze vier und fünf bei den Heimrennen tun weh. Es kann nicht immer nur bergauf gehen, es ist ein gutes Ergebnis aber tut weh“, so Feller. „Den ersten Durchgang muss man analysieren, auch vom Material her. Das ist Skifahren, der Schnee ändert sich. Im Großen und Ganzen waren es zwei gute Tage.“

Johannes Strolz macht im Finale elf Plätze gut und holt als 17. wichtige Weltcup-Punkte, Adrian Pertl belegt Rang 22.

Nur drei Tage nach seinem Erfolg in Kitzbühel gewinnt Linus Straßer zum zweiten Mal nach 2022 den Flutlichtslalom auf der Planai in Schladming. Der Deutsche, der bereits nach dem ersten Durchgang führte, setzt sich 0,28 Sekunden vor dem Norweger Timon Haugan durch. Dritter wird mit 1,02 Sekunden Rückstand der Franzose Clement Noel.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen