Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Packender EM-Abschluss

Mittwoch, 24. Januar 2024

Österreichs Handball-Herren begeistern auch im letzten EM-Gruppenspiel. Zwar muss sich das ÖHB-Team Island mit 24:26 geschlagen geben, beeindruckt dabei aber mit unglaublichem Kampfgeist.

Die erste Halbzeit läuft aus rot-weiß-roter Sicht nicht nach Wunsch und liegt mit 8:14 zurück. Nach der Pause präsentieren sich die Österreicher ganz anders und holen den Sechs-Tore-Rückstand innerhalb weniger Minuten auf.

Am Ende reicht es knapp nicht für den erhofften Sieg, das Halbfinale ist somit kein Thema mehr. Die Endplatzierung steht noch nicht fest und hängt noch von den weiteren Spielen der Hauptrundengruppe ab.

„Es war wieder eine überragende Leistung. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass es schwierig wird. Die Chancen waren da, am Ende hat es knapp nicht gereicht. Respekt an mein Team für dieses Turnier, wir können sehr zufrieden sein“, so Teamchef Ales Pajovic.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen