Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Starke Aufholjagd wird belohnt

Dienstag, 30. Januar 2024

Julia Scheib gelingt beim Riesentorlauf am Kronplatz (ITA) ein Top-10-Platz.

Ausschlaggebend dafür ist ein starker zweiter Lauf: Nach Platz 25 zur Halbzeit zeigt die 25-jährige Steirerin im Finale eine starke Fahrt und verbessert sich um 16 Positionen auf Rang neun.

„Nach dem ersten war ich brutal angefressen, weil ich überhaupt nicht ins Fahren gekommen bin und mir unten die Schneid abkaufen lassen habe. Der zweite Durchgang war Schadensbegrenzung. Ich weiß momentan nicht, warum es mir im ersten Lauf nicht gelingt, ans Limit zu gehen. Im zweiten war es deutlich besser, ich bin gut ins Attackieren gekommen. Das war ein guter Lauf“, so Scheib.

Auch die weiteren ÖSV-Läuferinnen zeigen im zweiten Durchgang auf. Ricarda Haaser, nach dem ersten Durchgang als 23. beste Österreicherin, belegt am Ende den 13. Platz und holt damit ihr bestes RTL-Ergebnis in dieser Saison. Elisabeth Kappaurer und Stephanie Brunner machen im zweiten Durchgang zehn bzw. elf Ränge gut und belegen die Plätze 17 und 19. Katharina Liensberger landet auf dem 25. Rang.

Der Sieg geht an Lara Gut-Behrami, die Schweizerin setzt sich 1,09 Sekunden vor den ex aequo zweitplatzierten Alice Robinson (NZL) und Sara Hector (SWE) durch.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen