Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Absagen im Ski-Weltcup

Montag, 29. Januar 2024

Der Weltcup-Kalender bei den Alpinen wird weiterhin durcheinandergewürfelt. Nach mehreren Absagen zum Saisonbeginn wird auch das Programm am kommenden Wochenende nicht halten.

Die für Samstag geplante Abfahrt und der für Sonntag programmierte Super-G der Damen in Garmisch-Partenkirchen (GER) wurden ersatzlos abgesagt, Grund sind die zu gefährlichen Bedingungen auf der Kandahar-Piste.

Wir die FIS mitteilt, ist die Schneeauflage der zuletzt von den Herren befahrenen Strecke nicht mehr ausreichend, um die Sicherheit der Athletinnen zu gewährleisten.

Gleichzeitig wären auch die Herren in Chamonix (FRA) im Einsatz gewesen, auch dort wurden beide geplanten Abfahrten aufgrund der Schneelage abgesagt. Der Slalom am Sonntag steht unverändert im Programm.

Am Dienstag (30. Jänner) bestreiten die Damen einen Riesentorlauf auf dem Kronplatz (ITA).

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen