Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Gasser sorgt für Schrecksekunde

Montag, 29. Januar 2024

Für eine Schrecksekunde hat Anna Gasser am Sonntagabend (Ortszeit) im Big-Air-Bewerb der X-Games in Aspen (USA) gesorgt! Die zweifache Olympiasiegerin kam bei einem „Frontside Triple Cork 1260“ bei der Landung schwer zu Sturz, hatte jedoch Glück im Unglück und blieb bei dem Crash unverletzt. 

„Soweit ist alles okay“, gab Gasser Entwarnung. Die Kärntnerin verzichtete nach dem Sturz auf ihren letzten Versuch, holte aber trotzdem mit dem Score von 71 Punkten hinter den Japanerinnen Kokomo Murase (94) und Reira Iwabuchi (75) als Dritte die Bronzemedaille.

Nicht zuletzt deshalb, weil sie erstmals in einem Contest einen „Cab Triple Underflip“ perfekt in den Schnee setzte und auch ihre weiteren Tricks sauber hinstellte. Gasser, die nun insgesamt sieben Mal Edelmetall (4 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze) bei den X-Games gewonnen hat, versuchte beim Big Air in Aspen, als erste Frau in einem Wettkampf zwei verschiedene Triple-Sprünge zu zeigen.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen