Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Der nächste gemeinsame Triumph

Sonntag, 28. Januar 2024

Andreas Prommegger und Sabine Schöffmann haben am Sonntag auch den zweiten Mixed-Teambewerb der laufenden Weltcup-Saison gewonnen! Nach dem Erfolg in Bad Gastein legte das rot-weiß-rote Duo mit einem Triumph auf der Kärntner Simonhöhe nach. Prommegger/Schöffmann gaben im großen Finale den Schweizern Dario Caviezel und Ladina Jenny um 0,45 Sekunden das Nachsehen. Platz drei ging an Deutschland 1 mit Elias Huber und Ramona Hofmeister.

Mit Siegen im Einzel und im Team drückte Sabine Schöffmann dem Weltcup in ihrer engeren Heimat ihren Stempel auf. „Das Wochenende war ein Wahnsinn! Als ich als Kind mit dem Snowboarden auf der Simonhöhe begonnen habe, hätte ich mir nie zu erträumen gewagt, hier Weltcup-Siege feiern zu dürfen.“

„Mit Sabine zu fahren, ist eine wahre Freude, denn sie ist derzeit in einer bestechenden Form. Ich bin heute auch gut gefahren und mit meiner Leistung zufrieden. Im großen Finale bin ich zwar gegen die Startklappe gedonnert und habe deshalb ein paar Zehntel verloren, in Summe hat es aber gut gepasst“, sagte Andreas Prommegger.

Die Platzierungen der weiteren Snowboard Austria Teams: 5. AUT 2 (Benjamin Karl/Daniela Ulbing), 11. AUT 3 (Arvid Auner/Claudia Riegler), 14. AUT 4 (Fabian Obmann/Carmen Kainz), 20. AUT 5 (Alexander Payer/Miriam Weis), 22. AUT 6 (Dominik Burgstaller/Jessica Pichelkastner).

Nach der Absage der für Mitte Februar geplant gewesenen Rennen im kanadischen Craigleith haben die Alpinboarder:innen nun eine vierwöchige Pause, ehe der Weltcup am 24. und 25. Februar 2024 mit zwei Parallelriesentorläufen in Krynica (POL) fortgesetzt wird. 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen