Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zwei Top-10-Plätze

Sonntag, 28. Januar 2024

Zwei Top-10-Plätze haben Österreichs Skicrosser:innen am Sonntag beim Weltcup-Rennen in St. Moritz (SUI) erreicht.

Bei den Damen landete die Steirerin Katrin Ofner als Vierte des kleinen Finales im Endklassement auf dem achten Rang. Bei den Herren wurde der Salzburger Adam Kappacher Neunter, nachdem ihm im Viertelfinale durch eine regelwidrige Aktion von Terence Tchiknavorian die Chance auf den Aufstieg genommen wurde. Der Franzose erhielt dafür eine gelbe Karte und wurde auf den 16. Platz zurückversetzt.  

Den Sieg bei den Herren holte sich der amtierende Weltmeister Simone Deromedis (ITA) vor Alex Fiva (SUI) und Youri Duplessis Kergomard (FRA).

Bei den Damen triumphierte bei der WM-Generalprobe für die Titelkämpfe 2025 die Kanadierin Marielle Thompson vor der Schweizerin Fanny Smith und ihrer Landsfrau Hannah Schmidt.

Der Skicross-Weltcup wird am Freitag und Samstag kommender Woche (2./3. Februar) mit zwei Rennen im italienischen Alleghe fortgesetzt. 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen