Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Nur Odermatt schneller als Haaser

Sonntag, 28. Januar 2024

Raphael Haaser muss sich beim zweiten Super-G in Garmisch-Partenkirchen (GER) nur Saison-Dominator Marco Odermatt (SUI) geschlagen geben und jubelt als Zweiter über einen Podestplatz.

Dem Tiroler fehlen am Ende 0,30 Sekunden auf den Sieger.  „Ich glaube, es war eine ganz gute Fahrt, vor allem im Vergleich zu gestern. Im Mittelteil habe ich etwas Zeit verloren. Ich bin trotzdem halbwegs fehlerfrei runtergekommen, und dann sieht man, was möglich ist“, so Haaser.

Hinter dem ÖSV-Läufer platziert sich überraschend der 22-jährige Schweizer Franjo von Allmen, der mit seiner Fahrt noch Vincent Kriechmayr um 0,03 Sekunden vom Podest verdrängt.

Kriechmayr zollt Odermatt Respekt. „Die Linie war noch mehr am Limit als gestern. Der Odermatt kann halt den Radius noch kürzer halten, das gelingt mir eben derzeit nicht. Es war schon beeindruckend, dass er noch einmal sieben Zehntel schneller war. Raphael hätte vielleicht auch noch mehr riskieren können, aber natürlich ist Zweiter sehr gut. Einerseits zipft es mich an, dass ein Teamkollege schneller ist, andererseits ist es natürlich verdient.“

Als dritter Österreicher schafft es Stefan Babinsky auf Rang acht (+0,96 Sekunden) in die Top-10.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen