Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Noch ein Podestplatz

Sonntag, 28. Januar 2024

Stephanie Venier hat es in Cortina d’Ampezzo erneut auf das Podium geschafft. Im abschließenden Super-G belegt die Tirolerin Platz zwei.

Die Siegerin der ersten Abfahrt muss sich lediglich der Schweizer Lara Gut-Behrami um 0,21 Sekunden geschlagen geben. Dritte wird die Französin Romane Miradoli (+0,41 Sekunden).

„Ich habe mich gefühlt ein bisschen verbremst. Aber ich glaube, dort wo ich die Schleife eingelegt habe, war es vielleicht nicht so blöd. So konnte ich die engere Linie halten. Ich freue mich gerade voll“, so Venier.

Die 30-Jährige holt nach den Rängen sechs, acht und 17 ihren ersten Saison-Podestplatz im Super-G. „Ich habe zurzeit einen extremen Grundspeed und fühle mich im Kurvenfahren wohl. Ich glaube, das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider.“

Mirjam Puchner ist zweitbeste Österreicherin und schafft es als Siebente in die Top-10 (+1,10). Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin verpasste wegen eines schweren Fehlers im Mittelteil ein besseres Resultat.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen