Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Pinkelnig erneut auf dem Podest

Sonntag, 28. Januar 2024

Bei traumhaftem Wetter und einem stimmungsvollen Publikum springt Eva Pinkelnig in Ljubno (SLO) erneut auf das Podest.

Die Vorarlbergerin verbessert sich im zweiten Durchgang von Platz vier auf Platz zwei und strahlt erneut vom Podium. Sie muss sich nur Lokalmatadorin Nika Prevc geschlagen geben. Die Slowenin gibt die Halbzeitführung nicht mehr aus der Hand und gewinnt vor ihrem Heimpublikum. Platz drei geht mit Nika Kriznar an eine weitere Slowenin.

Lisa Eder schafft ebenfalls einen großen Sprung nach vorne und landet als Neunte in den Top-10. Jacqueline Seifriedsberger freut sich als Elfte ebenfalls über ein Top-15-Ergebnis. Julia Mühlbacher und Chiara Kreuzer beenden den Wettkampf auf den Rängen 18 und 23.

"Ich fühle mich sehr wohl hier. Es ist eine unglaubliche Atmosphäre. Es waren auch heute wieder 6.000 Zuseher vor Ort. Das ist mega lässig. Es ist sehr cool, zwischen zwei Sloweninnen am Podest zu stehen. Es war sehr laut und eine coole Aufholjagt im zweiten Durchgang. Im ersten Durchgang habe ich einfach etwas zu früh angesetzt. Ich bin sehr happy mit einem weiteren Podestplatz und freue mich jetzt auf die Großschanze in Willingen", so Pinkelnig.

Nach dem Wochenende führt Nika Prevc mit 853 Punkten weiter den Gesamtweltcup an. Sie hat insgesamt 174 Punkte Vorsprung auf die Japanerin Yuki Ito (679 Punkte). Auf Platz drei befindet sich Pinkelnig mit 651 Punkten. 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen