Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Bereit für die Schlussparty

Mittwoch, 22. Januar 2020 / Lausanne 2020

Das Youth Olympic Team Austria ist bereit für die große Schlussparty dieser Olympischen Jugend-Winterspiele in Lausanne. Beim Teamabend am Dienstag wurde es offiziell verkündet, dass die Nordische Kombiniererin Lisa Hirner Österreichs Fahnenträgerin sein wird.

„Zu Mittag hat mich mein Trainer gefragt, ob ich das machen will. Ich habe sofort zugesagt. Es ist etwas sehr Besonderes, wenn man Fahnenträgerin sein darf, ich fühle mich sehr geehrt“, erklärte die zweifache Goldmedaillengewinnerin dieser Youth Olympic Games beim Teamabend.

Familiärer Rückhalt

Verständlich, dass da die Augen der Großeltern der 16-jährigen Steirerin beim Team- und Elternabend mit allen Coaches und BetreuerInnen, ÖOC-Präsident Karl Stoss, Generalsekretär Peter Mennel und Sportdirektor Christoph Sieber in einem Hörsaal der Universität Lausanne besonders glänzten. Oma Hanni und Opa Adi feuern ihr Enkelkind und das gesamte Olympic Team Austria bei diesen Olympischen Jugendspielen lautstark im Schanzenauslauf und am Pistenrand an.

„Meine Mama muss leider arbeiten, hat aber alle meine Einsätze live im Olympic Channel mitverfolgt. Dass Oma und Opa hier immer in meiner Nähe sind, ist eine große Unterstützung für mich“, freut sich die Eisenerzerin über den familiären Rückhalt.

Am Mittwochabend wird Mama Elke ab 19 Uhr bestimmt wieder live via Olympic Channel dabei sein, wenn ihre Tochter Lisa am Medal Plaza in Lausanne das Youth Olympic Team-Austria anführen wird. „Ich bin definitiv bereit für die große Schlussparty!“, lacht Fahnenträgerin Lisa Hirner.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen