Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Damen-Staffel in den Top-10

Mittwoch, 29. November 2023

Starke Aufholjagd von Österreichs Biathlon-Damen in der ersten Staffel der Saison.  

Kristina Oberthaler, Lisa Hauser, Tamara Steiner und Anna Gandler schafften es in Östersund (SWE) auf Platz sieben und damit in die Top-10.

Die Österreicherinnen hatten nur sieben Nachlader zu verzeichnen, kamen aber nach 4 x 6 km beim zweiten Teil des Weltcups in Östersund mit 3:21,2 Minuten Rückstand auf die siegreichen Norwegerinnen ins Ziel.

Debütantin Oberthaler (zwei Nachlader) übergab nach schwacher Schlussrunde mit 1:40 Minuten Rückstand nur auf Platz 16 von 18. Ex-Weltmeisterin Hauser lancierte bei eisigen Temperaturen die Aufholjagd (10.), Steiner setzte fort (8.). Gandler, die sich im Einzel am Sonntag sieben Fehlschüsse geleistet hatte, brachte mit drei Nachladern Platz sieben ins Ziel.

Am Donnerstag (15:15 Uhr) treten die Herren zu ihrem Staffelbewerb an.

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen