Website durchsuchenMehr
 
 

Der Traum von Olympia

Dienstag, 23. Mai 2023

Katharina Regensburger ist Österreichs Teilnehmerin für die „63rd International Session for Young Olympic Ambassadors“ der Internationalen Olympischen Akademie (IOA).

Vom 10. bis 22. Juni 2023 findet diese Veranstaltung mit dem Hauptthema "Erneuerung des Sportunterrichts und der olympischen Werteerziehung zum Aufbau einer besseren Welt" im griechischen Olympia statt. Neben diesem Hauptthema steht auch noch ein Special Topic am Programm: "Erneuerung und Verjüngung: Wie kann die Olympische Bewegung durch Sportunterricht und olympische Werteerziehung für die Jugend relevant bleiben?“

Mag. Katharina Regensburger unterrichtet Deutsch, sowie Bewegung und Sport am BG/BRG/BORG Kapfenberg. Ursprünglich wollte Regensburger schon für bei der Session 2020 dabei sein, die aber aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie verschoben werden musste.  Nach drei Jahren Pause konnte diese Session heuer erstmals wieder durch die Österreichische Olympische Akademie (ÖOA) beschickt werden. „Ich freue mich sehr, dass ich Österreich in Olympia vertreten darf“, sagt Regensburger, die mit ihren Schulklassen aktuell auch ein Olympia-Projekt im Sportunterricht gestartet hat. Das Interesse für Olympia ist bei Katharina Regensburger übrigens auch familiär bedingt. Ihr Vater DDr. Harald Regensburger war im Jahr 1987 selbst Sessions-Teilnehmer und später mehrere Male als Leiter der ärztlichen Notfallambulanz bei der Session in Olympia tätig. „Die Erfahrungen und damit verbundenen Erzählungen, die mein Papa damals aus Griechenland mitgebracht hat, haben mich immer sehr beeindruckt. Für mich geht durch meine Teilnahme ein großer Traum in Erfüllung.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen