Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bronze in Reichweite

Samstag, 25. Januar 2020

Gelungener Start in die Olympia-Saison für Alisa Buchinger. Am Sonntag kämpft die 27-jährige Heeressportlerin beim Premier League-Event in Paris gegen die Kanadierin Melissa Bratic um Bronze.

„Diese Medaille hole ich mir!“, sagt die Salzburgerin, die sich am Samstag in der französischen Hauptstadt trotz einer leichten Erkältung in der Klasse bis 68 Kilogramm über die Hoffnungsrunde in dieses Turnier biss.

„Ich hätte nach meiner Niederlage im Achtelfinale nicht mehr gedacht, dass ich noch eine Chance in der Trostrunde bekomme. Umso schöner, dass es funktioniert hat.“

Am Sonntag um Bronze

In den ersten beiden Runden feierte Buchinger 2:0-Siege gegen die Deutsche Madeleine Schröter (GER) und Michelle Janessa Fonseca Romero aus Puerto Rico.

Im Achtelfinale zog die Ex-Weltmeisterin gegen die Ägypterin Feryal Abdelazis mit 0:4 den Kürzern. Weil Abdelazis aber ins Finale einzog, bekam Alisa Buchinger in der Trostrunde eine weitere Chance.

Und diese nütze Buchinger mit zwei 2:1-Siegen gegen Tanya Rodriguez aus der Dominikanischen Republik und die Italienerin Pamela Bodei. Gegen Letztere sogar nach einem 0:1-Rückstand. „Das zeigt, dass ich Selbstvertrauen habe.“ Genug, um am Sonntag Bronze zu holen.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen