Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Läuft! Salomon verlängert Partnerschaft

Mittwoch, 6. Dezember 2023

Diesen Schuh ziehen sich die Athlet:innen des Olympic Team Austria gerne an. Seit zehn Jahren ist Salomon offizieller Schuh-Ausstatter aller österreichischen Teams bei olympischen Events. Nun wurde die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Ein Upgrade in Sachen Nachhaltigkeit gibt es obendrauf.

„Es freut uns, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen“, sagt Peter Mennel, Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comités. „Salomon ist eine internationale Top-Marke, die enormen olympischen Spirit mitbringt. Geht nicht, gibt es dort nicht und die Themen Innovation und Nachhaltigkeit werden großgeschrieben. Das passt zu uns und kommt unseren Athlet:innen sowie unseren Nachwuchsteams zugute.“

Matthias Lanzinger, Marketing-Projektmanager von Salomon Österreich, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit mit dem ÖOC: „Um unsere Top-Produkte zu präsentieren, gibt es keine bessere Bühne als die olympische. Unser Credo ,von Sportler:innen für Sportler:innen‘ ist gelebte Praxis mit Österreichs Top-Athlet:innen, die uns durch ihr wertvolles und wertschätzendes Feedback täglich besser machen.“

Die nächsten olympischen Events sind die Olympischen Jugend-Winterspiele in Gangwon (KOR) und die Olympischen Spiele in Paris (FRA) als großes Highlight im Jahr 2024. Alle Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen werden in Korea und in Frankreich wieder mit hochwertigen Salomon-Schuhen für alle Bedingungen und Terrains ausgestattet.

„Das Thema Nachhaltigkeit ist uns dabei besonders wichtig“, erklärt Lanzinger. Der Ex-Skifahrer, der es sich nicht nehmen lässt bei jeder Einkleidung persönlich mit seiner Expertise für alle Athlet:innen zur Verfügung zu stehen, hält in diesem Zusammenhang nichts von reinen Marketing-Slogans: „Salomon beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen unserer Aktivitäten, wir haben heuer erstmalig einen Impact Report veröffentlicht, der unsere Nachhaltigkeitsbemühungen dokumentiert und den Fahrplan bis 2030 umfasst. Nachhaltigkeit ist ein Auftrag, den uns die Natur gibt und der uns seit der Unternehmensgründung begleitet!“

In Tokio trug das Olympic Team Austria den recyclebaren Salomon-Laufschuh Index.01, der Performance und Nachhaltigkeit vereinte. Die verschiedenen Materialien wurden nach Ablauf des Schuhlebens zur Herstellung künftiger Produkte, zum Beispiel Skischuhe, verwendet.

„Das Olympic Team Austria war quasi bei der Geburtsstunde der Index-Produkte dabei. In Paris werden wir dem rot-weiß-roten Team den recyclebaren Index.03 zur Verfügung stellen, um das Thema Sustainability weiter voranzutreiben“, verspricht Lanzinger.

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen