Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Mayer-Comeback bei Ski-WM

Mittwoch, 6. Dezember 2023

Matthias Mayer, Österreichs erfolgreichster alpiner Skirennläufer bei Olympischen Winterspielen, wurde zum Botschafter für die Weltmeisterschaft 2025 in Saalbach ernannt.

Den Saalbach-Double Sieger von 2015, der das ÖSV-Speed-Team seit dieser Saison als Berater unterstützt, hat das WM-Konzept von Anfang an überzeugt. „Es ist für mich eine große Ehre, in diese Rolle zu schlüpfen. Der Skisport war und ist immer noch mein Leben. Ich war bei vielen Großereignissen und habe in meiner Karriere sehr viel erlebt. Das Gesamtkonzept für die WM in Saalbach hat mich begeistert und ich bin der Meinung, dass wir im Februar 2025 ein richtiges Sportfest erleben werden.“

Christian Scherer, Geschäftsführer der Ski WM Saalbach 2025, freut sich über den dreifachen Olympia- und 11-fachen Weltcupsieger als „Neuzugang“ im Team: „Matthias wird nicht nur die Begeisterung der Fans wecken, sondern auch aktiv an Veranstaltungen und PR-Aktivitäten teilnehmen, um die Vorfreude und die Begeisterung auf die Weltmeisterschaften in Saalbach 2025 zu steigern.“

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen