Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Kraft setzt Siegesserie fort

Samstag, 2. Dezember 2023

Dritter Bewerb der Skisprung-Saison der Herren, dritter Sieg für Stefan Kraft. Der 30-jährige Salzburger gewinnt am Samstag auch den ersten Bewerb in Lillehammer (NOR) von der Normalschanze.

Den Grundstein zum Sieg legt Kraft im ersten Durchgang, als er als einziger Springer klar über der 100-m-Marke landete. Am Ende setzt sich der nun 33-fache Weltcupsieger fünf Punkte vor dem Deutschen Andreas Wellinger durch. Dritter wird mit Daniel Tschofenig ein weiterer ÖSV-Adler.

Manuel Fettner fällt im Finale vom vierten auf den fünften Platz zurück, darf aber dennoch über einen Spitzenplatz jubeln. Jan Hörl rundet als Siebenter das starke Mannschaftsergebnis der Österreicher ab. Weltcup-Punkte machen aus ÖSV-Sicht auch noch Michael Hayböck (13.) und Daniel Huber (22.). 

Am Sonntag wird von der Großschanze gesprungen (17:00 Uhr).

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen