Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 

Paris 2024 - News

 

Hudson fixiert Olympia-Ticket

Freitag, 8. September 2023 / Paris 2024

Speerwerferin Victoria Hudson hat das Ticket für die Olympischen Spiele in Paris 2024 fixiert!

Mit 64,65 Metern (Saisonbestleistung) knackte die Niederösterreicherin beim Memorial van Damme in Brüssel (Diamond League Meeting) den zweiten Platz. Damit hat sie sich auch für das Finale in Eugene (USA) am 16./17. September qualifiziert und schaffte die direkte Qualifikation (64,00 Meter) für Paris 2024.

Nur der japanischen Weltmeisterin Haruka Kitagutchi, die mit 67,38 m eine Jahresweltbestleistung erzielte, musste sich die ÖLV Rekordhalterin und WM-Fünfte geschlagen geben. Lina Muze-Sirma (LTU) kam mit 63,00 m auf Platz drei, Vize-Weltmeisterin Flor Denis Ruiz Hurtado (COL) mit 62,51 m auf Rang vier.

„Ich bin überglücklich jetzt nochmal zeigen zu können, dass ich zu den Besten der Welt gehöre. Mit diesem Ergebnis habe ich einen Hattrick gelandet. Erstes Podest bei der Diamond League, erste Teilnahme im Finale und direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris“, jubelte Hudson.

 

 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen