Website durchsuchenMehr

Sarajevo & Ost-Sarajevo 2019

Sechs Medaillen – drei davon in Gold. Sportlich waren die Europäischen Olympischen Jugend-Winterspiele in Sarajevo & Ost-Sarajevo ein voller Erfolg. Aber auch abseits von den rot-weiß-roten Stockerlplätzen gab es für das Youth Olympic Team Austria viel Grund zur Freude. Österreichs Talente begeisterten mit großartigem Teamspirit und Zusammenhalt.

Gleich mehrere Athlet:innen schafften in weiterer Folge den Durchbruch in ihren Sportarten: Die Ski-Asse Joshua Sturm und Lukas Feurstein, Biathletin Anna Gandler und weitere. Als Fahnenträgerin bei der Schlussfeier fungierte Magdalena Egger, die zwei Mal Gold (Slalom, Riesentorlauf) und ein Mal Silber (Teambewerb) mit nach Hause nahm.

 

MEDAILLENSPIEGEL

3
GOLD
1
SILBER
2
BRONZE

 
Logo Sarajevo & Ost-Sarajevo 2019

Key Facts Sarajevo & Ost-Sarajevo 2019

Zeitraum09.02.2019 - 16.02.2019
Nationen46
Athlet:innen aus Ö.34 (W: 17, M: 17)
Athlet:innen gesamt1.000

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen