Website durchsuchenMehr

Friaul-Julisch Venetien 2023

Die 16. Europäischen Olympischen Jugend-Winterspiele in Friaul-Julisch Venetien waren Spiele der Superlative. Mit 17 Medaillen (sechsmal Gold, zweimal Silber, neunmal Bronze) sorgte das Youth Olympic Team Austria für das bis dahin beste Abschneiden bei einem EYOF.

Die Europäischen Olympischen Jugend-Winterspiele in Friaul-Julisch Venetien waren auch der Startschuss für ein neues Digital-Angebot des Österreichischen Olympischen Comités. Rechtzeitig vor Beginn des kontinentalen Nachwuchs-Events launchte das ÖOC gemeinsam mit SportPass Austria ein neues Bewegtbildangebot für alle Sport-Fans: Olympic Team Austria TV. Der Startschuss erfolgte mit der Live-Übertragung der stimmungsvollen Eröffnungsfeier in Friaul, an den sieben Wettkampftagen gab es 61 Live-Übertragungen von den Entscheidungen der österreichischen Wintersport-Talente. Insgesamt wurden mehr als 100 Stunden live gestreamt.

 

MEDAILLENSPIEGEL

6
GOLD
2
SILBER
9
BRONZE

 
Logo Friaul-Julisch Venetien 2023

Key Facts Friaul-Julisch Venetien 2023

Zeitraum21.01.2023 - 28.01.2023
Sportarten15
Nationen47
Athlet:innen aus Ö.83 (W: 48, M: 35)
Athlet:innen gesamt2.300

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen