Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

TOKIO 1964

Die Olympischen Spiele 1964 in Tokio waren die ersten Olympischen Sommerspiele in Japan, nachdem das Land bereits den Zuschlag für die Austragung der Sommerspiele 1940 erhalten, diesen aber zurückgelegt hatte. Mit Wien hatte sich auch erstmals Österreich für Olympische Spiele beworben, allerdings erhielt Tokio mit 34 Stimmen vor Detroit mit 10, Wien mit 9 und Brüssel mit 5 Stimmen den Vorzug.

Die Olympischen Spiele in Tokio brachte für das 56-köpfige österreichische Olympia-Team nicht den gewünschten Medaillenerfolg, jedoch einige olympische Spitzenränge. Zum ersten Mal kam Österreichs Abordnung ohne Edelmetall nach Hause.

 

MEDAILLENSPIEGEL

0
GOLD
0
SILBER
0
BRONZE

 
Logo Tokio 1964

Key Facts Tokio 1964

Zeitraum10.10.1964 - 24.10.1964
Sportarten19
Nationen93
Athlet:innen aus Ö.56 (W: 11, M: 45)
Athlet:innen gesamt5.151

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen