Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Standing Ovations für Dieter!

Exakt 20 Jahre war Eishockey-Hall-of-Famer Dieter Kalt sen., langjähriger Präsident des ÖEHV, aus dem ÖOC-Vorstand nicht wegzudenken. Der 75-jährige Kärntner fungierte in dieser Zeit u.a. als Schriftführer (1997 - 2000), Beirat Rechtsfragen (2001 - 2009) und Kassier (2009 - 2012). "Das Gesprächsklima war bis zuletzt außerordentlich gut und konstruktiv. Ich habe diese Zeit sehr genossen."

 

"Das ÖOC ernennt Dieter Kalt zum Ehrenmitglied - zeichnet ihn für seine langjährigen Verdienste mit der Pierre-de-Coubertin-Medaille aus - vielen Dank, Dieter", sprach ÖOC-Präsident Karl Stoss im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung.

 

Dieter Kalt spielte 21 Jahre für den KAC und absolvierte 85 Länderspiele für Österreich, von 1996 bis 2016 war er Präsident des Österreichischen Eishockey-Verbandes. Anfang des Jahres wurde er vom Internationalen Eishockey-Verband (IIHF) für seine Funktionärsdienste in die IIHF-Hall-of-Fame gewählt. Insgesamt war Dieter Kalt bei 10 Olympischen Winterspielen (von 1964 bis 2014) im Einsatz.

 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen