Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Sporthilfe-Jugendsportpreis 2014

Die Liste prominenter Jugendsport-Preisträger früherer Jahre liest sich wie ein Who is Who des heimischen Sports: Anna Fenninger, Lara Vadlau, Gregor Schlierenzauer, Dinko Jukic, Marcel Hirscher, Thomas Morgenstern....

Bei den Mädchen ging der diesjährige Jugendsport-Preis an Biathlon-Jugend-Weltmeisterin Julia Schwaiger. Auf den Plätzen landeten das niederösterreichische Boulder-Talent Jessica Pilz und Judoka Michaela Polleres. Ein Sonderpreis der Jury wurde an Jugend-Olympiasiegerin Nadine Weratschnig (Kanu-Hindernis-Slalom) vergeben. Bei den Burschen behielt Wildwasser-Kanute Mario Leitner (Ktn), frischgebackener Junioren-Weltmeister, vor dem Turn-Junioren-Europameister Vinzenz Höck (Stmk) und dem Tiroler Kletterspezialisten Bernhard Röck die Oberhand.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen