Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

NBA-All-Star gibt sich die Ehre

Er war bis zu seinem verletzungsbedingten Rücktritt vor drei Jahren - mit seiner Körpergröße von 2,29 m - der größte aktive Basketballer in der NBA. Die Rede ist vom ehemaligen Center-Spieler der Houston Rockets, Yao Ming. Mit Chinas Basketball-Nationalmannschaft nahm er drei Mal an Olympischen Spielen teil. Der 34-jährige schaffte es nicht weniger als sechs Mal ins NBA-All-Star-Team und mit den Rockets vier Mal in die Play-Offs. Insgesamt brachte es Yao Ming in neun Saisonen auf 486 Einsätze in der nordamerikanischen Profi-Liga. Sein Punkteschnitt pro Spiel betrug beachtliche 19 Zähler.

Yao Ming wird bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (16. - 28. August), für die sich 3.600 Nachwuchssportler aus 202 Nationen angesagt haben, als Botschafter fungieren und mehrere Bewerbe besuchen. Der Basketball-Riese stellt sich darüber hinaus auch für eine Reihe von Diskussionsveranstaltungen mit den 15- bis 18-jährigen Athleten zur Verfügung. Weitere Sport-Stars, die sich für Nanjing angesagt haben, sind u.a. Golferin Michelle Wie und der südafrikanische Schwimm-Olympiasieger Chad le Clos.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen