Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Jagd auf EM-Medaille in Leipzig

"Leipzig ist heuer definitiv mein sportlicher Höhepunkt", stellt die zweifache Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle klar. Ihr Ziel: "Ich würde Leipzig sehr gerne mit einer Medaille um den Hals verlassen." Die 27-jährige Niederösterreicherin steigt am Freitag, ab 15h30, in die Qualifikation ein. Bei Europameisterschaften hat Österreichs beste Wildwasser-Kanutin bislang zwei Mal Silber und ein Mal Bronze gewonnen - Gold fehlt der amtierenden Gesamt-Weltcup-Siegerin noch in der Sammlung. Als Top-Favoritin gilt die Deutsche Ricarda Funk, die am Wochenende ihren EM-Titel von Wien 2014 verteidigt. "Ich werde versuchen, sie zu ärgern", verspricht Kuhnle.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen