Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Tolle Aktion bei "I believe in you"

Der Weg in die Weltspitze ist für Lenny Hampel noch weit. Aber ein erster Schritt ist getan.

 

Im letzten Turnier des Jahres 2014 gewann das Tennis-Talent, das bereits im zarten Alter von 5 Jahren mit dem regelmäßigen Training begonnen hat, den ersten ATP-Punkt.

 

Nun steckt er sich neue Ziele. „Bis Jahresende will ich mich international so weit verbessern, dass ich es unter die Top-1000 der ATP-Weltrangliste schaffe.“

 

Dafür braucht der 18-Jährige noch ungefähr 15 weitere Punkte. Diese möchte Hampel zu Beginn des Frühjahrs bei Turnieren in der Türkei, in Portugal, in Tunesien oder in Marokko holen. In Sachen Vorbereitung ist aber noch Luft nach oben bei Hampel.

 

„Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, um alles optimal umsetzen zu können, was ich mir vorgenommen habe.“

 

Um den nächsten Schritt zu machen, hat er ein Projekt bei „I believe in you“, der Crowdfunding-Plattform von ÖOC und Sporthilfe, eingereicht.

 

Unterstützung bekommt der Seriensieger im Nachwuchsbereich auch von ÖOC- und ÖFB-Physiotherapeut Chris Ogris und ÖFB-Nationalspieler Rubin Okotie.

 

Ersterer stellt ein signiertes Paar Fußballschuhe des Stürmers zur Verfügung. Dieser wird via Ebay versteigert – das Startgebot liegt bei 100 Euro (hier geht's zur Auktion).

 

Der gesamte Erlös dieses Sammlerstücks kommt der Karriere von Lenny Hampel zugute.

 

„Ich möchte Lenny auf seinem Weg nach ganz oben begleiten und unterstützen. Deshalb haben alle Fans die Möglichkeit, meinen Schuh auf Ebay zu ersteigern“, so der Legionär vom deutschen Zweitligisten TSV 1860 München.

 

Rubin Okotie glaubt an Lenny Hampel – und du?

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen